Pöcking (KOH) - Vergangenes Wochenende hat ein Teil der Crew des Pop-up Spielplatzes Pöcking um die Organisatoren Christian Fries und Gregor Lutz die Retter der DLRG Pöcking-Starnberg erfreut.
Denn im Rahmen der Veranstaltung "Pop-Up Spielplatz" der Gemeinde Pöcking an der Pöckinger Birkensiedlung am 27.05.2023 kam ein stattlicher Spendenbetrag in Höhe von 750 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde nun feierlich in Pöcking übergeben.
Die DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg stellte Ende Mai bei dem Event ihre Arbeit ebenso vor, wie auch die DLRG-Drohneneinheit ihre Flugdrohnen. Auch über die Wasserrettung, den Sanitätsdienst, den medizinischen First Responder und die vielfältige Jugendarbeit der DLRG konnte man sich vor Ort ausführlich informieren. Denn von jedem Fachdienst waren auch "Experten der DLRG" vor Ort. Die vielen Besucher konnten aber auch in der Hüpfburg, beim Edelstein-Sieben, Kinderschminken, Ninja Line, Ponyreiten und vielem mehr einen spannenden Tag verbringen.
Die Retter der DLRG bedanken sich für die vielen guten Gespräche und insbesondere auch bei den Veranstaltern, dass der Erlös der Veranstaltung der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG Pöcking-Starnberg zu Gute kommt!
Auf dem Bild zu sehen (die Erwachsenen) von links nach rechts: Sebastian Schulz (Pop-up Crew), Walter Kohlenz (Vorsitzender DLRG Pcking-Starnberg), Christian Fries (Pop-up Crew), Theresa Wilhelms (stellv. Jugendvorsitzende DLRG Pöcking-Starnberg), Steffen Rochau (Pop-up Crew), Kira Brinkmann (Jugendvorsitzende DLRG Pöcking-Starnberg), Gregor Lutz (Pop-up Crew), Katharina Mahr (DLRG Pöcking-Starnberg).
Die DLRG im Landkreis Starnberg:
Die DLRG Pöcking-Starnberg repräsentiert die weltweit größte Wasserrettungsorganisation im Landkreis Starnberg. Ihre rein ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr für Notfälle bereit. Mit dem zusätzlichen First Responder Dienst werden die Retter parallel zu Rettungswagen und Notarzt zu jedem Notfall im Gemeindegebiet Pöcking alarmiert und können so lebensrettende Zeit für den Patienten gewinnen. Die DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg und auch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Drohnen stehen jederzeit zur Verfügung, um regional und auch überregional Vermisste zu suchen. Rund 400-mal pro Jahr werden die ehrenamtlichen Pöckinger Retter alarmiert, um Menschen in Not zu helfen.
Mehr Infos zur DLRG Pöcking-Starnberg gibt es unter https://poecking-starnberg.dlrg.de und immer aktuell auf der Facebook-Seite des DLRG-Ortsverbandes unter: www.facebook.com/DLRGPoeckingStarnberg
Mehr Infos zur DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg gibt es auf oben genannter Homepage und immer aktuell auf der Facebook-Seite unter: www.facebook.com/DLRGRettungshunde