Mitmachen und Unterstützen

Als rein ehrenamtlicher Verein sind wir ständig auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern und Unterstützern. Bei unseren mehr als 4.500 Einsatzstunden und der kostspieligen Ausrüstung und Ausbildung die wir bei jeden Einsatz benötigen, ist jede hilfe gern gesehen!

Bringen Sie sich gerne als aktive Einsatzkraft in unserem Verein ein. Egal ob Sie spontan, in einer userer Schnellen-Eingreif-Truppen (SEG) oder gut planbar, an Absicherungen bzw. im Wachdienst, tätig werden wollen. Ihre Unterstützung ist gerne gesehen und wir bereiten Sie gut auf den Ernstfall vor!

Auch als passives Mitglied oder Spender sind Sie eine große Hilfe für uns! Um unseren Einsatzkräften Material bereitstellen zu können, mit dem wir verunfallten helfen können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns entweder mit regelmäßigen Beiträgen als passives Mitglied oder als Spender. Damit helfen Sie uns Leben zu retten!