Über uns

Die DLRG OV Pöcking-Starnberg e. V., welche am 30.05.1959 (neu) Gegründet wurde ist die Vertretung der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft im Landkreis Starnberg. Bereits in den frühen 30er Jahren war die DLRG jedoch aktiv mit Stützpunkten in Starnberg (Undosa, Percha Badegebiet), Berg, Maising und Possenhofen.

Die rein ehrenamtlich tätigen Mitglieder werden im Jahr rund 250 mal durch die integrierte Leitstelle in Fürstenfeldburck alarmiert und leisten pro Jahr mehr als 4.500 Einsatzstunden. Hinzu kommen noch unzählige Aus-, Fortbildungs- und Arbeitsstunden.

Gemeinsam mit befreundeten Hilfsorganisationen stellt die DLRG den Wasserrettungsdienst, den Katastrophenschutz sowie die zugehörige Einsatzleitung im Landkreis Starnberg. Mit unserer Jugendarbeit bieten wir Spiel, Spaß und eine sinnvolle Freizeitgestaltung verbunden mit viel Sport und Bewegung im Freien.

Sie haben Fragen an uns oder möchten mit uns in Kontakt treten. Schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht. Für eine schnellere Antwort denken Sie bitte daran uns eine Telefonnummer mitzuteilen, damit wir uns bei Unklarheiten direkt bei Ihnen melden können.