Wasserrettungsstation

Am 06. Juni 2003 wurde die neue Wasserrettungsstation feierlich eingeweiht. Diese verfügt - neben einem seperaten Sanitätsraum und einem Raum für Tauchmaterial - auch über einen Wachleiterraum zur Koordination von Einsätzen. Hinzu kommen sanitäre Einrichtungen und Platz zur Lagerung des Einsatzmaterials. Die zwei Bootsliegeplätze wurden erweitert und mit je einer Hebeanlage ausgerüstet und können nun die Motorrettungsboote in der für das Einsatzgebiet erforderlichen Größe ganzjährig aufnehmen.

Die Umkleiden wurden erweitert, eine moderne Küche eingebaut und der Jugend-/Ausbildungs-/Wachmannschaftsraum bietet für seine Ziele den notwendigen Platz. Rückblickend auf die letzten Jahre können wir sagen, dass sich Engagement und Planungstiefe zu 100% ausgezahlt haben - unsere Wasserrettungsstation ist für die Anforderungen aus den jeweiligen Einsatzzwecken rund um die Wasserrettung am Starnberger See geeignet.