Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Pöcking-Starnberg e.V. findest du hier .

Jugend

Unseren Jugendlichen wird in der DLRG Pöcking-Stranberg jede Menge geboten. Im Schwimmtraining werden sie zu sicheren Schwimmern und im Jugend-Einsatz-Team zu Wasserrettern ausgebildet. Sie können Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen und Erste Hilfe-Kurse machen und werden auf den Altag der Wasserrettung vorbereitet. Bereits ab 15 Jahren dürfen Sie im Zuge unseres Wasserrettungsdienstes erste Einsatzerfahrungen sammeln. Hierbei stehen wir natürlich im engen Austausch mit dem Jugendamt um die körperliche und geistige Sicherheit der Jugendlichen gewähren zu können.

Darüber hinaus Veranstalltet unsere Jugend regelmäßig veranstalltungen für Mitglieder und Externe.

Back-, Koch- und Spieleabende werden regelmäßig nach unseren Jugendausbildungen Angeboten. Darüber hinaus werden regelmäßig Jugendausflüge und -wochenenden von unserer aktiven Jugendvorstandschaft geplant.

Für Bewohner der Gemeinde Pöcking, bzw. des Landkreises Starnberg richtet die Jugendvorstandschaft jedes Jahr die Ostereiersuche aus. Dort kann jedes Kind, das Lust hat am Ostermontag Schoko-Osterhasen und andere Süßigkeiten im Badegebiet suchen. Hauptpreis der Veranstalltung sind Gutscheine zum Motorboot fahren und auch für Kaffee und Kuchen wird jedes jahr gesorgt.

Auch beim Ferienprogramm, der Gemeinde nimmt die Jugend jedes Jahr teil. Mit vielen spannenden Stationen lehrnen die Kinder und Jugendlichen dort spielerisch was die DLRG im Landkreis Starnberg macht. Darüber hinaus ist unsere Jugend auch immer wieder bei Veranstalltungen wie dem Straßenfest oder dem Weihnachtsmarkt in Pöcking  vertreten.

Du hast fragen an uns oder möchtest Mitglied werden? Dann schreibe uns eine kurze Nachricht. Für eine schnellere Antwort denk bitte daran uns eine Telefonnummer mitzuteilen, damit wir uns bei Unklarheiten direkt bei dir melden können

Schreib uns