Ostereiersuche der DLRG-Jugend am 17.04.2017 im Paradies (Possenhofen)

Veröffentlicht: 03.04.2017
Plakat der DLRG-Jugend zur Ostereiersuche am 17.04.2017 im Paradies (Possenhofen)

Possenhofen (KOH) - Die Jugend der DLRG Pöcking-Starnberg e.V. führt auch dieses Jahr wieder ihre traditionelle Ostereiersuche für Kinder durch.

Diese findet statt am:

Ostermontag, den 17.04.2017
von 14 Uhr bis 17 Uhr
im Badegebiet "Paradies" in Possenhofen am Starnberger See.

Es werden wieder viele süße Ostereier und -hasen wie auch dieses Jahr wieder Freifahrten mit einem DLRG-Rettungsboot versteckt sein.

Für die Familien und sonstige Besucher wird es an der DLRG-Rettungsstation Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende für die ehrenamtliche Arbeit geben.

Merkt Euch diesen Termin vor und informiert gerne auch Eure und weitere Familien; insbesondere Familien der Gemeinde Pöcking und des Landkreises Starnberg.

Die DLRG Pöcking-Starnberg e.V. repräsentiert die weltweit größte Wasserrettungsorganisation im Landkreis Starnberg. Ihre rein ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr für Notfälle bereit. Mit dem zusätzlichen First Responder Dienst werden die Retter parallel zu Rettungswagen und Notarzt zu jedem Notfall im Gemeindegebiet Pöcking alarmiert und können so lebensrettende Zeit für den Patienten gewinnen. Die DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg steht jederzeit zur Verfügung, um regional und auch überregional Vermisste zu suchen. Rund 300-mal pro Jahr werden die ehrenamtlichen Pöckinger Retter alarmiert, um Menschen in Not zu helfen.