Starnberg/Percha (KOH) - Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der DLRG Pöcking-Starnberg nahm Vorsitzender Walter Kohlenz Ehrungen für eine Reihe verdienter Mitglieder der DLRG im Landkreis Starnberg vor.
Wir gratulieren:
Theresa Wilhelms und Tim Schmitz als Rettungsbootbesatzung zur Leistungsnadel der DLRG Bayern - Für mehrfache Lebensrettungen im Rahmen eines Einsatzes am 05.11.2023 auf dem Starnberger See.
Silvia Ruhdorfer und Alfred Straubinger als Team der DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg zur Leistungsnadel der DLRG Bayern - Für einen Lebendfund und eine Lebensrettung im Rahmen einer Vermisstensuche am 15.01.2023.
Andreas Mahr (Tauch-, Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung), Quirin Roepke (Tauchausbildung), Sebastian Rusche (Boots- und Rettungsschwimmausbildung), Ina Rebel (Rettungshundeausbildung), Andrea Röhricht (Rettungshundeausbildung), Christoph Plettner (Rettungshundearbeit und Einsatzführungsdienst), Andrea Herr (Führungsunterstützung Rettungshundestaffel), Philipp Gasser (Ausbildung und Fachbereichsleitung Drohnen) und Sascha Hartmann (Fachbereich Information- und Kommunikation IuK) zur Leistungsnadel der DLRG Bayern für ihren außerordentlichen Einsatz in ihren Fachbereichen und im Bereich der Aus- und Fortbildung.
Claudia Luiz, Alexander Rusche, Markus Wiedergrün, Jürgen Römmler und Sophie Hoffmann zur Ehrennadel der DLRG Bayern in Bronze - Für ihren außerordentlichen Einsatz in der Verbands- und Gremienarbeit sowie in ihren jeweiligen Ressorts.
Veronika Detter und Quirin Roepke zur Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft in der DLRG in Bronze.
Die DLRG Pöcking-Starnberg ist stolz auf ihre sehr engagierten Mitglieder und bedankt sich sehr für ihr Engagement!
Die DLRG im Landkreis Starnberg:
Die DLRG Pöcking-Starnberg repräsentiert die weltweit größte Wasserrettungsorganisation im Landkreis Starnberg. Ihre rein ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr für Notfälle bereit. Mit dem zusätzlichen First Responder Dienst werden die Retter parallel zu Rettungswagen und Notarzt zu jedem Notfall im Gemeindegebiet Pöcking alarmiert und können so lebensrettende Zeit für den Patienten gewinnen. Die DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg und auch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Drohnen stehen jederzeit zur Verfügung, um regional und auch überregional Vermisste zu suchen. Rund 400-mal pro Jahr werden die ehrenamtlichen Pöckinger Retter alarmiert, um Menschen in Not zu helfen.
Mehr Infos zur DLRG Pöcking-Starnberg gibt es unter https://poecking-starnberg.dlrg.de und immer aktuell auf der Facebook-Seite des DLRG-Ortsverbandes unter: www.facebook.com/DLRGPoeckingStarnberg
Mehr Infos zur DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg gibt es auf oben genannter Homepage und immer aktuell auf der Facebook-Seite unter: www.facebook.com/DLRGRettungshunde