Rettungsschwimmen, Ausbildung Allgemein, Öffentliche Veranstaltung, Schwimmausbildung

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber

Veröffentlicht: 04.09.2021

Wir bieten allen Interessierten (auch Externen) (Mindestalter 14 Jahre) an, sich bei uns zum/zur Rettungsschwimmer(in) (Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber) ausbilden zu lassen.

Gebühren:
100,00 Euro - Externe
kostenfrei - Mitglieder der DLRG Pöcking-Starnberg e.V.

Ausbildungsort:
Ozonhallenbad Pöcking (Sternweg 4, 82343 Pöcking), Lehrsaal der Feuerwehr Pöcking (82343 Pöcking, Feldafinger Str. 2) und Seebad Starnberg (82319 Starnberg, Strandbadstraße 17)

Mitzubringen sind:
- Badekleidung
- Handtuch
- Nachweis für einen erfoglreich absolvierten Erste Hifle Kurs bis Lehrgangsende am 23.11.2021 (nicht älter als 2 Jahre)
- Genesenennachweis oder Nachweis einer vollständigen Impfung gegen Covid19 (aus organisatorischen Gründen können wir keine Negativtestnachweise akzeptieren)
- Nachweis der online absolvierten Theorie bis 19.10.2021 (Anmeldung über die Akademie der DLRG Landeschule Bayern https://bayern.dlrg.de/fuer-mitglieder/landesschule/akademie/rettungsschwimmen/)
- Ausgefüllte und unterschriebenen Selbsterklärung zum Gesundheitszustand

bei Minderjährigen bitte eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mitbringen.

Anmeldung AUSSCHLIESSLICH online unter:
Anmeldung zum Rettungsschwimmkurs