Datum:
Kategorie:
Einsatz, Öffentliche Veranstaltung, Jugend, Aktuelles
Meldung:
DLRG bietet jeden Mittwoch und Sonntag ab 18.30 Uhr kostenlose Corona-Schnelltests in Pöcking an
Einsatz, Öffentliche Veranstaltung, Jugend, Aktuelles

Veröffentlicht: Dienstag, 13.04.2021
Autor: Walter Kohlenz

Pöcking (KOH) -  Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bietet für alle Interessierten der Bevölkerung kostenlose Corona-Schnelltests in Pöcking an.

Bis auf Weiteres kann man jeden Sonntag und jeden Mittwoch ohne Voranmeldung einen Schnelltest durch Einsatzkräfte der DLRG Pöcking-Starnberg vornehmen lassen.

Die Tests werden jeweils von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr Uhr im Pöckinger Beccult angeboten.

Das Angebot ist nicht nur auf Pöckinger Bürger beschränkt. Jeder Interessierte kann vorbei kommen. Auch für Schüler und Berufstätige führt die DLRG gerne die ggf. erforderlichen Tests durch.

Anschrift der Teststation:

Beccult in Pöcking
Weilheimer Str. 33
82343 Pöcking

Da die Tests ohne Voranmeldung angeboten werden, bittet die DLRG um Verständnis, dass es im Einzelfall ggf. zu Wartezeiten kommen kann.

Wenn Sie schon einmal von der DLRG in Pöcking getestet wurden, dann bringen Sie einfach Ihren QR-Code und falls noch nicht, dann bitte Ihren Ausweis mit, damit die Registrierung etwas schneller ablaufen kann.

Bitte geben Sie die Information bzgl der Testmöglichkeiten gerne weiter und nutzen Sie diese auch selbst! Vielen Dank.

Die DLRG im Landkreis Starnberg:

Die DLRG Pöcking-Starnberg e.V. repräsentiert die weltweit größte Wasserrettungsorganisation im Landkreis Starnberg. Ihre rein ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr für Notfälle bereit. Mit dem zusätzlichen First Responder Dienst werden die Retter parallel zu Rettungswagen und Notarzt zu jedem Notfall im Gemeindegebiet Pöcking alarmiert und können so lebensrettende Zeit für den Patienten gewinnen. Die DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg steht jederzeit zur Verfügung, um regional und auch überregional Vermisste zu suchen. Rund 400-mal pro Jahr werden die ehrenamtlichen Pöckinger Retter alarmiert, um Menschen in Not zu helfen.

Mehr Infos zur DLRG Pöcking-Starnberg e.V. gibt es unter www.poecking-starnberg.dlrg.de und immer aktuell auf der Facebook-Seite des DLRG-Ortsverbandes unter: www.facebook.com/DLRGPoeckingStarnberg

Mehr Infos zur DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg gibt es auf oben genannter Homepage und immer aktuell auf der Facebook-Seite unter: www.facebook.com/DLRGRettungshunde