Unsere Jugend

Willkommen auf der Seite der DLRG-Jugend

Alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 26 Jahren sind bei der DLRG automatisch auch Mitglied in der Jugend. Hier veranstalten wir gemeinsam Freizeiten, Ausbildungen und haben viel Spaß.

Du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Lust auf Action, Spass und eine sinnvolle Freizeitgestaltung?

Dann werde aktiv bei uns im JET!

Was ist JET?
Im Jugend-Einsatz-Team (JET) lernst Du in vielen spannenden Übungen den Alltag der DLRG kennen. Hier bereiten wir Dich auf die Anforderungen im Wachalltag an unserer Wasserrettungsstation und im Rettungsdienst vor.

Wer kann mitmachen?
Mitmachen kannst Du, wenn Du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und Interesse an der Wasserrettung und allem was dazu gehört hast.

Was lernst Du in der Ausbildung?
In Deiner Ausbildung wird der Grundstein für die Fachausbildung Wasserrettungsdienst gelegt. Du wirst unter anderem in Erster Hilfe, Eisrettung und dem Retten von verunfallten Schwimmern ausgebildet. Außerdem werden wir Dir natürlich auch Funken und den Umgang mit Rettungsmitteln beibringen. Bootfahren und lustiges Zusammensein werden dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Alle wichtigen Infos und Ansprechpartner findest Du in unserem Flyer

Den aktuellen Flyer kannst Du hier herunterladen.